Modernes Synchronhubsystem als Schwerlast-Lösung für Brückenbau, Anlagenbau, Windkraft, Schifffahrt
Mit dem modernen Synchronhubsystem realisieren wir jeden Einsatz in Ihrer Branche rund um Schwerlastmontagen und Schwerlasttransporte. Das Jack-Up System von Enerpac ist speziell für Schwerlast-Lösungen entwickelt worden. Mit dem Hubsystem können komplette Brückenträger sowie Anlagen gehoben, gehalten und mit dem selbstfahrenden modularen Transporter SPMT versetzt werden. Das Synchronhubsystem ermöglicht unseren Teams Einsätze im Bereich der Infrastruktur, in der Industrie, an Windkraftanlagen, an Häfen und Werften sowie im Bergbau.
Einsatzgebiete und Branchen
- Heavy Lifting Technology
- Schwerlast Engineering
- Projektmanagement
- Infrastruktur
- Windenergie
- Brückenbau
- Industrie
Erfahren Sie jetzt mehr über das Synchronhubsystem
Synchronhubsystem ermöglicht sicheres Heben und Halten von Brückenträgern und Anlagen
Mit dem Synchronhubsystem von Enerpac wie beispielsweise das JS-250 können 1000 t gehoben, gehalten und mit dem selbstfahrenden modularen Transporter SPMT versetzt werden. Ermöglicht wird das durch die vier Hubeinheiten, die in jede Ecke platziert werden und je eine Kapazität von 250 t besitzen. Stahltrommeln werden nach und nach automatisch in das Synchronhubsystem geschoben.
Angehoben werden diese von den Hydraulikzylindern des Rahmens. Die Gleitschuhe bewegen sich auf einer speziell konstruierten Schiene. Die Trommelzufuhr garantiert das konstante Halten des Gleichgewichts der Schwerlast. Mit dieser Hubtechnik heben unsere Teams nicht nur Brückenträger, sondern unter anderem auch Hafenkrananlagen, Seilbagger und Schiffsrumpf-Blöcke. Die Software des Synchronhubsystems beinhaltet die Schwerpunktberechnung, Überlast- und Hubalarme und den Notausschalter an Hubeinheiten und Steuerungen.