Hubsystem – Wir heben und versetzen Brückenträger und Anlagen mit Heavy Lifting Technology
Mit der Heavy Lifting Technology, dem JS-250 Hubsystem, einem speziell entwickelten Mehrpunkt-Hebesystem von Enerpac, können wir 1000 t schwere Brückenträger anheben. Mit Hilfe des selbstfahrenden modularen Transporters SPMT bringt unser Team die Schwerlast per Fernbedienung an die neue Position. Neben dem Brückenbau kommt das Hubsystem ebenso beim Anheben von Werftkranen zum Einsatz, wenn dessen eigene Höhe für bestimmte Schiffe nicht ausreicht. Genutzt werden kann das Hubsystem neben dem synchronen Anheben von Hafenkrananlagen außerdem für das Anheben von Seilbaggern, für das Top-Side-Lifting sowie für die Montage von Schiffsrumpf-Blöcken und im Bereich Windenergie.
Einsatzgebiete und Branchen
- Heavy Lifting Technology
- Schwerlast Engineering
- Projektmanagement
- Infrastruktur
- Windenergie
- Brückenbau
- Industrie
Erfahren Sie jetzt mehr über Hubsystem-Lösungen
Rocco Schimmel freut sich auf Ihre Anfrage!
Mobil: 0176 17641020
E-Mail: roccoschimmel@eisele.ag
Hubsystem – Anheben von 1000 t durch neueste Hebetechnik realisierbar
Die Hub- und Senkvorgänge erfolgen bei dem Hubsystem JS-250 höchst präzise. In jede Ecke wird eine Hubeinheit mit je einer Kapazität von 250 t gestellt, somit ergibt sich eine Gesamtkapazität von 1000 t. Die vier Hydraulikzylinder des Rahmens heben die Schwerlast schrittweise unter Verwendung der Stahltrommeln gleichzeitig an, die nach und nach in das Hubsystem geschoben werden, damit bei den Hebe- und Senkvorgängen das Gleichgewicht der Last aufrecht erhalten bleibt. Die Trommelzufuhr geschieht automatisch.
Die Endtrommel des Hebeturms, auf der die Last positioniert wird, verfügt über eine 3D-Schwenkkupplung. Es kann bei der JS-Serie eine Hubhöhe von bis zu 6 bis 20 Metern erreicht werden. Auf einer speziell konstruierten Schiene bewegt sich das Gleitsystem das aus sogenannten Gleitschuhen besteht, die von hydraulischen Schub- und Zugzylindern angetrieben werden. Die verbundenen Hubeinheiten werden automatisch synchronisiert, und die Hebeeinstellungen können per Computersteuerung automatisch und manuell betätigt werden. Die bedienungsfreundliche Software verfügt über die Schwerpunktberechnung, Überlast- und Hubalarme und den Notausschalter an Hubeinheiten und Steuerungen.